Dreck weg Aktion

Dreck weg Aktion

Gemeinsam für eine sauberere Stadt – schon seit einigen Jahren gibt es diese Aktion, bei der engagierte Bürger mithelfen, Karlsruhe schön zu halten. Hier waren die Tagesgruppen Wildfang, Löwenzähne und Meilenstein sofort dabei, diese Aktion zu ihrer Aktion zu machen: gemeinsam für saubere Straßen rund um das St. Antoniusheim.

Das kann doch wohl jeder!

Bepackt mit Abfallsäcken und Greifzangen ging es dann eifrig ans Werk, es konnten einige Säcke gefüllt werden. Und die Verwunderung, was denn alles so weggeworfen wird, was alles anstatt im Mülleimer einfach so auf den Boden geworfen wird, war schon groß.

Hier können die Kinder nur sagen: „Mensch, pass doch auf und schmeiß deinen Müll nicht einfach auf die Straße! Einen Mülleimer benutzen kann doch wohl jedes kleine Kind!

zurück