Aktuelle Meldungen

Brücken bauen

Am So, den 22.5.22 gestaltete das St. Antoniusheim den Gottesdienst in der Peter & Paul Kirche in Mühlburg mit.

Zusammen mit den Gruppen und Pfarrer Bechtold wurde es ein wunderschöner Gottesdienst.

[weiter ...]

Europapark

Es war sooooooo schön!

Am 11.5.22 waren wir in den Europapark eingeladen - nach so langer Corona - Zeit endlich mal wieder ein besonderes highlight für die Kinder im St. Antoniusheim. Bei strahlendem Wetter waren die Gruppen den ganzen Tag im Park unterwegs - es gab so vieles zu entdecken und zu bestaunen.

Auch zusammen unterwegs zu sein und gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen, war so schön und hat uns allen viel Spaß gemacht!

Wir sind uns einig - das war toll, da wollen wir wieder mal hin !

[weiter ...]

Dreck weg Aktion

Dreck weg Aktion

Gemeinsam für eine sauberere Stadt – schon seit einigen Jahren gibt es diese Aktion, bei der engagierte Bürger mithelfen, Karlsruhe schön zu halten. Hier waren die Tagesgruppen Wildfang, Löwenzähne und Meilenstein sofort dabei, diese Aktion zu ihrer Aktion zu machen: gemeinsam für saubere Straßen rund um das St. Antoniusheim.

[weiter ...]

Umso wichtiger sind Projekte!

 

Long COVID bei den Kindern und Jugendlichen – und wie wichtig Projekte sind!

Es vermehren sich die Meldungen, dass auch gerade Kinder und Jugendliche unter den Spätfolgen einer COVID Erkrankung zu leiden haben wie z.B. Konzentrationsschwächen, geringere Belastbarkeit, ständige Müdigkeit oder Gliederschmerzen. Und auch die psychischen Folgen der Pandemie zeigen sich durch Ängste in allen Formen, sozialer Rückzug, Stress durch vermehrte Konflikte und fehlender Bewegung und sozialer Kontakte aus.

Umso wichtiger ist es für uns, wieder vermehrt in  die Bewegung und den Kontakt zueinander zu kommen, den angeknacksten Selbstwert zu stabilisieren und individuelle Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Hier werden wir schon viele Jahre sehr unterstützt durch den Lions Club Karlsruhe Zirkel, ohne diesen könnten nachfolgende Projekte nicht im St. Antoniusheim umgesetzt werden.

An dieser Stelle ein großes DANKE SCHÖN !!!

[weiter ...]

Frieden beginnt im Kleinen

Das Kinderhaus Lummerland gestaltet einen Familiengottesdienst mit dem Thema: "Schalom - Frieden für alle" mit.

Damit Frieden im Kleinen beginnt und wir immer wieder aufeinander zugehen.

[weiter ...]

Kletter Projekt

Start Kletter Projekt POWER ACTION -  mit unseren Heimräten des Kinderparlaments hoch hinaus

[weiter ...]