Aktuelle Meldungen

Herz zeigen

Das St. Antonius Kinderheim zeigt Herz

 

Das St. Antoniusheim setzt sich schon seit über 100 Jahren für die Rechte und den Schutz der Kinder ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist das Kinderheim dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in Karlsruhe- Knielingen und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

 

Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Die Mitarbeiter unseres Kinderhauses Fuchsbau sind solche Menschen, die sich weit über das berufliche hinaus für „ihre“ Kinder einsetzen.  Als St. Antoniusheim ist es uns ein besonderes Anliegen, das Projekt für eine sichere Teilnahme im Straßenverkehr von unserer Außengruppe Fuchsbau vorzustellen. Hierzu braucht es nicht nur Fahrradhelme, sondern auch verkehrssichere Fahrräder und die Unterweisung für einen entsprechenden Umgang im Verkehr. Ein sicherer Umgang im Straßenverkehr bedeutet einfach mehr Flexibilität, Selbständigkeit und Mobilität, es bedeutet Teilhabe an der Gesellschaft, es vereinfacht die Wege zum Verein, in die Schule und zu Freunden. Das ist uns für „unsere“ Kinder sehr wichtig.

 

Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar.

Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“

Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im Knielinger dm-Markt in der Grünhutstr. 1  für die Kinder des Kinderhauses Fuchsbau/ St. Antoniusheim und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen.

Am 15.9.18 wird der „Fuchsbau“ von 10-12 Uhr mit Mitarbeitern und unserer Stellwand vertreten sein. Kommen Sie uns gerne mit Ihren Fragen besuchen.

Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.

 

 

 

[weiter ...]

Der neue Spielbereich im Hof

Endlich war es soweit: am 23.07. wurde das neue Spielgelände feierlich eingeweiht.

Die Vorfreude war bei allen Kindern groß und das Fest wurde ihren Erwartumgen gerecht:
Es fand eine Spielplatz-Rallye statt, bei der es an den neuen Spielgeräten verschiedene Aufgaben zu erfüllen galt.
Zur Belohnung gab es für die teilnehmenden Kinder ein erfrischendes Eis.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Spendern, die uns bei der Verwirklichung des Projektes finanziell unterstützt haben. Unser besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die IKEA-Stiftung und an die Bild Stiftung "Ein Herz für Kinder".

[weiter ...]

Seifenkistenrennen

Eine ganz besondere Freude für die Kinder  im St. Antoniusheim

[weiter ...]