Aktuelle Meldungen

Tatütata

Tatütata - der Krankenwagen war da

Dank Frau Katharina Schwarzwälder vom ASB durften "unsere" Kinder in einen echten Krankenwagen hineinschauen. Frau Schwarzwälder erklärte den Kindern, was es alles in einem Krankenwagen braucht, wofür die verschiedenen Geräte notwendig sind.

[weiter ...]

Hereinspaziert in die schöne Zirkuswelt

Hereinspaziert, hereinspaziert in die schöne Zirkuswelt!

Endlich wieder konnte die TG Meilenstein mit viel Herzblut und Üben in diesem Jahr und mit toller Anleitung der Theaterpädagogin Barabara Theophil ein Zirkusprogramm auf die Beine gestellt. Zu sehen waren die kleinen Künstler beim Jonglieren, Balancieren, am Boden oder in der Höhe mit ihren Künststücken, wofür sie verdient einen herzlichen Applaus entgegennehmen konnten.

Damit dies möglich war, danken wir auch besonders dem Freundeskreis und dem Lions Club!

[weiter ...]

Oh wie schön kann Urlaub sein!

Endlich wieder mit der ganzen Gruppe in Urlaub gehen ist wunderbar und wurde höchste Zeit.

Bei bestem Wetter und guter Laune hat die Gruppe Fuchsbau herrliche Tage miteinander erlebt und Dank der Spende für ein Lastenfahrrad über die Allianz für die Jugend e.V. war die Fahrradtour ein Kinderspiel. Vielen Dank hierfür!

[weiter ...]

Die Eisoma war da

 

Schon im Januar, als die Kinder ihre Wünsche im Kinderparlament gesammelt hatten, war ein großer Wunsch, ob denn wieder die Eisoma auf unseren Hof fahren könnte? Und es hat geklappt- die Eisoma kam wieder auf unseren Hof gefahren und hatte leckeres Eis dabei!

[weiter ...]

Kletter Projekt

Start Kletter Projekt POWER ACTION -  mit unseren Heimräten des Kinderparlaments hoch hinaus

[weiter ...]