Aktuelle Meldungen

Advenstsgottesdienst in St. Peter und Paul

Am 2. Adventssonntag gestalteten die Kinder aus unserem  Kinderhaus Fuchsbau den

Sonntagsgottesdienst mit.

Sie führten eine Weihnachtsgeschichte auf, die folgende Grundaussage hat:

 „Bethlehem“  ist überall dort, wo sich Menschen um einander kümmern. - Im Umgang mit den Mitmenschen können wir den Weg zur Krippe finden und Jesus auch heute  in Karlsruhe begegnen, nicht nur in der Adventszeit und an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.

 

Das St. Antoniusheim steht in dieser Tradition    der Nachfolge Jesu,  die für uns alle Anspruch und Hoffnung zugleich ist.

 

[weiter ...]

Projekt Schattenfänger

Mai 2019 bis April 2020 – unser aktuelles Projekt im St. Antonius- Kinderheim

 

Unter der Überschrift Schattenwelten fing es an, weil Schatten immer wieder in unserem Alltag vorkommen, sei es als Sorge, als Erkrankung, als Verlust oder Gewalt oder Übergriff, ob als Trauer oder Leid.

 

Mit den Kindern angeschaut war für diese schnell klar: das lassen wir so nicht stehen – wir wollen aus dem Schatten heraustreten und zu Schattenfänger werden.

 

Wie dies funktionieren kann, probieren wir nun seit Mai 2019 mit Groß und Klein aus.

 

Alle gewonnenen Ergebnisse unseres Jahresprojekts „Schattenfänger“ möchten wir in der Abschlusswoche vom 30.03.- 03.04.2020 als inspirierende Ausstellung und in einer krönenden Abendveranstaltung am 31.03.2020 der Öffentlichkeit präsentieren.

[weiter ...]

111 Jahre für Sie da!

Das St. Antoniusheim feiert ein besonderes Jubiläum.

[weiter ...]