Sitzungen des Heimrats

Seit einigen Jahren gibt es den Heimrat der Kinder im St. Antoniusheim. Er vertritt die Interessen aller 90 Kinder und Jugendlichen, die bei uns betreut werden.

In regelmäßigen Abständen tagen die GruppensprecherInnen der 10 Gruppen zusammen mit der Heimleitung, dabei werden alle Themen angesprochen, die den Kindern und Jugendlichen wichtig sind.

Mit Klick auf die entsprechenden Links können die Protokolle gelesen werden:

 

 

Im Kinderparlament wird gerade das Thema: "Essen macht Spaß" behandelt.

Inzwischen haben wir mit den Gruppen geschaut, was es denn rund um das Thema Esen für Regeln gibt.

Aber wir haben auch mit unserem Koch Herr Serwe eine festliche Tafel eingedeckt und zwar so, wie das die Profis machen. Es ist uns sehr gut gelungen - das wird nun auch in den Gruppen ausprobiert.

Und dann haben wir noch einen Geschmackstest gemacht - mit verbundenen Augen haben wir erschmeckt, was auf unserem Löffel ist. Habt ihr gewusst, dass braune Banane, wenn man sie nicht sieht, viel besser schmeckt und richtig süß ist?