Hofprojekt aktuell

Endlich war es soweit: am 23.07. wurde das neue Spielgelände feierlich eingeweiht.

Die Vorfreude war bei allen Kindern groß und das Fest wurde ihren Erwartumgen gerecht:
Es fand eine Spielplatz-Rallye statt, bei der es an den neuen Spielgeräten verschiedene Aufgaben zu erfüllen galt.
Zur Belohnung gab es für die teilnehmenden Kinder ein erfrischendes Eis.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Spendern, die uns bei der Verwirklichung des Projektes finanziell unterstützt haben. Unser besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die IKEA-Stiftung und an die Bild Stiftung "Ein Herz für Kinder".

Das EIs schmeckte nach den erledigten Aufgaben der Spielplatz-Rallye und bei hochsommerlichen Temperaturen besonders gut

15.05.: Mit der Begrünung bekommt man langsam einen Eindruck, wie das Gesamtwerk aussehen wird: Der neue Fahrradgiro:

26.04. Zwischenstand: Wir sind bei 90% und warten noch auf die Sanierung von drei Spielgeräten aus dem Altbestand, die Lieferung einer Schaukel und einer Hängebrücke.

Wie zu sehen ist, der sommerliche Frühling in den letzten Tagen sorgte bereits für eine kräftige Begrünung.

23.04.: Nun ist ein weiteres Element fertiggestelt: Unser Klettergerüst aus Robinienhölzern

16.04.: Es grünt so grün – mit dem ersten Rasen, der neu wächst, ist die Gesamtausstrahlung schon ganz anders

28.3.: Über die Osterfeiertage war das neue Spielgelände zu 75% fertiggestellt

23.3.: Die Umrahmung der Wasser-Sand-Anlage ist fast fertig

19.3.: ...der Winter kommt nochmal zurück und sorgt für eine kleine Pause:

15.3.: Gesamtschau von innen

13.03.: Gesamtschau von außen

12.03.: Die Einfassung der Wasser-Sand-Landschaft nimmt Konturen an

05.03.: Baustellenbetrieb auf Hochtouren: Beginn der Arbeiten an der Einfassung der Sand-Wasser-Landschaft:

26.02.-02.03.: Die Baustelle steht still: Das Wetter und der Dauerfrost haben uns im Griff: -9 Grad tagsüber

Vom Wetter her haben wir Glück ... bis jetzt: Am 21.02.: die Aushubarbeiten für die Erweiterung der Wasser-Sand-Landschaft beginnen

am 20.02.: Erste sichtbare Zeichen der Geländemodellierung rund um Schaukel und Kletterbereich

Am 14.02. 2018 konnte die zweite neue Schaukel gesetzt werden, eine Vogelnestschaukel

Am 13.02. 2018 konnte die erste neue Schaukel gesetzt werden

Endlich geht es los! 

Am 6. Februar 2018 rückten die Bagger an:

... und wir sind gespannt wie es weitergeht ... denn es wurde höchste Zeit: 2013 wurden in einem ersten Bauabschnitt der Fußballplatz und ein Grillplatz fertiggestellt.

Seither warten die Kinder im St. Antoniusheim auf die Fortführung der Umgestaltung ihres Außengeländes und bringen ihr Anliegen immer wieder im Rahmen der Sitzungen ihres Kinderparlaments gegenüber der Heimleitung vor.

Für unsere Kinder wollen wir nun endlich unseren Hofbereich unter pädagogischen grundlegend umgestalten. Bei diesem Vorhaben werden einige neue Spielplatzgeräte angeschafft werden müssen – für die Sand-Wasser-Landschaft, den Schaukelgarten, den Kletterparcours und den Fahrradgiro.

Dieser Bereich soll umgestaltet und erweitert werden.

Dabei sind wir für jede Unterstützung durch Spenden froh und dankbar.

zurück